Aufruf zum Handeln

AUFRUF ZUM ENGAGEMENT

Die Welt braucht Menschen, die beherzt, herzlich und geistreich für die Bewahrung der Erde und all ihrer Lebewesen eintreten. Wir können die Zeit und die in ihr stattfindende Zerstörung nicht aufhalten, aber wir können die Zeit nutzen, um mitzugestalten. Stunde um Stunde sterben Tiere und Pflanzen aus – um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Die globale Zerstörung erscheint übermächtig, lässt uns verzweifeln und lösst Wut und Trauer in uns aus. Aber wenn 1000 Arten aussterben und wir nur eine retten können: Hat es sich dann nicht trotzdem gelohnt? Ist diese eine gerettete Art nicht auch ein Triumph des Lebens und der Liebe, der Vernunft und Menschlichkeit?

Engagiere Dich im Umwelt- und Naturschutz! Mitmach-Umweltorganisationen wie der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V.) bieten von der lokalen, über die nationale bis zur globalen Ebene das passende Umfeld und viele engagierte und kompetente Mitstreiter/innen.

Schule Deine Talente, damit Du gegen die Zerstörung und für die Erhaltung unseres wundervollen Planeten wirkungsvoll sein kannst. Mach Dich auf den Weg!

Natürlich bist Du auch bei Respect Earth herzlich willkommen, wenn Du Dich von unserer Art des Engagements im Umweltschutz angesprochen fühlst. Das schließt Dein Engagement in anderen Organisationen nicht aus. Im Gegenteil. Es soll Dein Engagement in anderen Organisationen und Bereichen stärken und inspirieren. Die Arbeit für die Umwelt ist anstrengend und oft frustrierend. Es ist gut, sich immer wieder neu zu ordnen, zu kräftigen, zu verbinden, um dem auf Dauer gewachsen zu sein.

info@respect-earth.info